Forschertage
Vorschule/ 1. Schulstufe VS

Abenteuerlustige ForscherpiratInnen - auf hoher See

Birgit Müllner, BEd, MSc & Dipl.Päd. Birgit Wenzl
halbtägig (vormittags mit/ohne Essen, nachmittags mit/ohne Essen)

Ahoi, kleine Landratte!
Bist du für das große Abenteuer bereit? Bist du dir da auch wirklich sicher? Na dann, hisse die Segel und los geht’s! Mach dich mit uns und den anderen mutigen ForscherpiratInen auf den Weg, denn wir brauchen ganz dringend so viele schlaue Köpfe wie möglich, um zum Schluss zur sagenumwobenen Cremerutsche zu gelangen! Doch das ist gar nicht so einfach, denn auf unseren Weg dorthin müssen wir uns einigen kniffligen Fragen stellen. Um diese beantworten zu können, werden wir gemeinsam viele spannende Entdeckungen zum Thema Sinne, Luft, Feuer, Wasser, Schall, Mechanik und auch Licht machen.
Wir werden auf unserer Seereise spannende Experimente kennenlernen. Aber auch Bewegung, furchteinflößende Piratengesänge und Spaß werden nicht zu kurz kommen. Darauf hast du mein Piratenehrenwort. Und du kennst ja den Piratenehrenkodex… Ein Pirat hält immer, was er verspricht! Ich bin mir sicher, du bist jetzt schon unglaublich neugierig und kannst es nicht mehr erwarten zu erfahren….

  • warum auch einer Kerze die Puste ausgehen kann
  • wie du Luft tatsächlich sehen kannst
  • wie du mit der Nase schmecken kannst
  • wie du einen Vogel in den Käfig bekommst, ohne ihn zu berühren
  • warum Papierblumen sogar blühen können
  • wieso Wasser die Blumen bunt macht
  • wie eine Rakete abheben kann
  • was trockenes Eis eigentlich alles kann

Wir werden noch viele andere spannende Rätsel lösen. Also, bist du dabei? Na dann, pack die Badehose ein und check auf unserem Piratenschiff ein. Wir brauchen dich ganz dringend! Das große Abenteuer kann beginnen!

HARRRRRRR

Birgit & Birgit im Doppelpack

> zurück     > weiter

nach oben
 
112 . 105 ..