Forschertage
4. Schulstufe VS / 1. und 2. Schulstufe AHS / MS

Wildnis Explorers - eine aufregende Expedition in die Stadt- und Landwildnis

Luis Gatterer
Lennard Preiss

Dein Rucksack ist gepackt, die Wanderschuhe sind geschnürt, und die Neugier auf die Wildnis brennt in dir? Die Vorstellung, zwischen Schlamm, plätschernden Bächen und der sengenden Sonne zu erkunden, reizt dich?

Doch was erwartet dich, wenn du mit uns durch die Wildnis streifst? Um diese um uns herum zu erforschen, braucht es mehr als nur die entsprechende Ausrüstung. Wir werden uns auf die Grundlagen des „Wildnis-Lifestyles“ konzentrieren – das Bauen eines Unterschlupfs, die Suche nach essbaren Leckerbissen und die Kunst, sich mit den Materialien, die uns die Natur zur Verfügung stellt, zurecht zu fi nden. Wenn du diese Skills draufhast, geht es darum, die Wildnis wirklich zu erleben. Mit Becherlupen, Keschern, Bestimmungsbüchern und anderen Gadgets stürzen wir uns mitten in das Abenteuer. Eine Expedition, welche die Lebensräume von Wasser und Land, sowie ihre vielfältigen Bewohner in deiner Umgebung aufdeckt.

  • Wie können wir die Natur kreativ unterstützen?
  • Welche verschiedenen Familien an Tieren und Pflanzen gibt es eigentlich und wie unterscheiden sich diese?
  • Was lässt sich mithilfe von Experimenten alles aus Holz herstellen?
  • Bist du bereit, deine künstlerische Power in den Diensten der Natur zu entfesseln?

Und weil wir nicht nur Entdecker, sondern auch Naturschützer in der Mache sind, integrieren wir sogar nachhaltige Naturbastelarbeiten in unser Abenteuer! Zusammen gestalten wir kreative Projekte, die nicht nur unserer Fantasie freien Lauf lassen, sondern auch die Natur respektieren und unterstützen.

Bist du bereit, in die Augen der faszinierenden Bewohner dieser Welt zu blicken? Dann laden wir dich ein, gemeinsam mit uns die Geheimnisse unseres kleinen blauen Planeten zu durchleuchten!


  Luis & Lenny

> zurück     > weiter

nach oben
 
319 . 105 ..